Bürgermedienpreis 2014

NRW Bürgermedienpreisverleihung 2014

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal für den NRW Bürgermedienpreis nominiert waren und auf Anhieb einen Anerkennungspreis gewonnen haben, sind wir dieses Jahr das Siegertreppchen bis ganz nach oben gestiegen und haben mit unserer Sendung “Homosexualität und Schule” den ersten Preis in der Kategorie “Hörenswert” gewonnen!

Der Preis

Der Preis ist dotiert mit 1000 Euro, die wir in Aufnahmetechnik für die Radioarbeit an unserer Schule investieren möchten.

Die feierliche Verleihung des Preises fand am Freitag, den 5. Dezember 2014 in der Stadthalle Mühlheim/Ruhr statt. Wir Sie auf den folgenden Bildern sehen können, war der Saal festlich hergerichtet, die Tische waren für uns gedeckt und wir wurden von freundlichen Kellnerinnen und Kellnern mit Getränken unserer Wahl versorgt während wir der Verleihung der Preise in insgesamt 4 Radio -und 4 Fernsehkategorien lauschten. Aber erst als wir vor lauter Erfrischungsgetränken und dem Schwarzlicht schon ganz duselig waren, kam unsere Kategorie dran.

Atmo SaalMit klopfenden Herzen saßen wir gespannt auf unseren Stühlen und konnten es kaum glauben, als wirklich der Name unserer Sendung verlesen wurde! Also ab auf die Bühne, wo eine sehr freundliche und wohlwollende Laudatio gehalten wurde und einige von uns noch etwas zum Entstehen der Sendung sagen durften.

Verleihung Preis InterviewAnschließend gab es noch einige Fototermine und der obligatorische Besuch der Fotokiste, bevor dann die Band aufspielte und der Abend gemütlich mit Tanz und Getränken ausklang.

Fotobox SpökesDSCN9623

Wir hatten viel Spaß und sind nun umso motivierter, nächstes Jahr wieder den Preis zu holen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>