Frankreich 2013

Im Jahr 2013 sind eindtfranFreundschfte Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Bereiche Gestaltungstechnik und Informationstechnik mit Madame Pollmeier und Monsieur Altmann zum ersten Mal ins bretonische Guidel gefahren, um im dortigen Centre Franco Allemand der deutsch-französischen Freundschaft zu frönen.

Der Betreiber dieser Jugendbildungsstätte in dem kleinen Ort in der südlichen Bretagne im Departement Morbihan ist der Rhein-Erft-Kreis, der ja auch der Träger unserer Schule ist. So lag es nah, unsere Schüler dorthin zu schicken…

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Hören Sie doch selbst, was es mit dieser Fahrt auf sich hatte und was unsere Schüler dort erlebt haben!

 

Gidel Frankreich Teil 1

 

Gidel Frankreich Teil 2

DSC_0038

DSC_0010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>