Europawochen am AKBK

Seit einigen Jahren schon findet am Adolf-Kolping-Berufskolleg eine jährliche Projektwoche zum Thema “Europa” statt. Die Schüler aller Bildungsgänge lassen in diesen Wochen Unterricht Unterricht sein und arbeiten alle zusammen und wild durcheinander gewürfelt an verschiedensten Projekten. Am Ende der Woche findet dann ein Präsentationstag statt, an dem sich alle Schüler und Gäste die Ergebnisse der Projektarbeit anschauen können. Die Dokumentationen unserer Radiogruppen könnt ihr hier anhören!

Europaprojektwoche 2012

Unser fliegender Reporter Dustin Sach hat im Jahr 2012 einmal genau hingehört, was während der Projektwoche so gelaufen ist und hat ein Paar O-töne mitgebracht. Auch hat er den damaligen Organisator des Großevents, Herrn Mühle, live vor das Mikro bekommen! Hört und staunt, was er zu sagen hat….

 

Europaprojektwoche 2013

Die Sendung über die Europawoche 2013 entstand im Rahmen unserer Kooperation mit Radio Erft, der Landesanstalt für Medien NRW und der Medienwerkstatt Rhein Erft. Herr Bongers vom AKBK hat zusammen mit 15 Schülerinnen und Schülern und einem professionellen Radiojournalisten die folgende Sendung produziert, die am 8. Juni 2013 auf Radio Erft gesendet wurde. Hören Sie hier die Podcastversion.

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>