Stuck in Erftkreis

Das Redaktionsteam kurz vor Fertigstellung der Sendung

 

In der vergangenen Woche (28. Januar bis 1. Februar 2013) haben wir, der Literaturkurs der ITA Klassen 12 und 13 und die Radio-AG, gemeinsam mit unserem Lehrer Herr Klaas und der Radiojournalistin Babette Braun, eine Projektwoche zum Thema “Radiojournalismus” durchgeführt.

Im Rahmen dieses Projekts ist eine einstündige Sendung zum Thema “Festsitzen im

Erftkreis” entstanden, in der wir uns mit der Schwierigkeiten der Nutzung des ÖPNV (Öffentlichen Personennahverkehr) beschäftigen. Die gesamte Sendung wurde am 10. März 2013 um 19:04 Uhr auf Radio Erft ausgestrahlt. 

Hier können Sie die Podcastversion der Sendung anhören, die allerdings ohne Musiktitel auskommen muss, da wir uns als Schule die anfallenden GEMA Gebühren nicht leisten können….Auf Anfrage bei Radio Erft besteht unsers Wissens nach die Möglichkeit, die ganze Sendung zu privater Nutzung zu erhalten.

Stuck in Erftkreis Podcast

Für diese Sendung wurden wir im Jahr 2013 für den Bürgermedienpreis NRW nominiert…..

Urkunde Bürgermedienpreis NRW 2013

Urkunde Bürgermedienpreis NRW 2013

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>